QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
Hier geht's rund: Doch nur der Hinweis auf dem blauen Luftfilterkasten („Mazda Rotary Engine“) dürfte dem Laien einen Hinweis auf den Wankelmotor verraten.
15.01.2021
Auto & Technik

Mut zum Wankel: Kommt der Kreiskolbenmotor wieder?

Das Konzept des Wankelmotors bietet einige Vorteile, konnte sich aber nie richtig durchsetzen. Wie funktioniert er eigentlich, folgt eine Wiedergeburt, und was muss man zu Oldies mit dem Motor wissen?

mehr 15.01.2021
Aufgeblasenes Auto? Manchem zeitgenössischem Beobachter erschien das Design des W 140 zu grobschlächtig und als zu groß geraten.
14.01.2021
Auto & Technik

Der Dicke vom Daimler: 30 Jahre Mercedes S-Klasse W 140

Sie war ein bisschen wie der Bundeskanzler jener Zeit: Bodenständig und als „der Dicke“ geschmäht - aber langlebig, erfolgreich und mit historischem Nachhall: die S-Klasse der Generation W 140.

mehr 14.01.2021
13.01.2021
Auto & Technik

Smart City Index: Wie digital sind Deutschlands Städte?

Hamburg hat den Titel als smarteste Stadt Deutschlands verteidigt. Die Hansestadt steht erneut an der Spitze des Smart City Index, den der Digitalverband Bitkom für 2020 neu erhoben und vorgestellt hat.

mehr 13.01.2021
NULL
Frische Flunderware: Der Maserati MC20.
12.01.2021
Auto & Technik

Unter Strom: Die wichtigen Autoneuheiten 2021 fahren elektrisch

Die Autoindustrie treibt 2021 treibt mit ihren Neuheiten den Systemwechsel voran: Das Gros der Debütanten fährt in fast allen Segmenten mit Strom. Werden klassische Verbrenner zur Ausnahme?

mehr 12.01.2021
In den neuen Spitzenmodellen von Sonys Bravia-Reihe sorgt künstliche Intelligenz für ein optimiertes Bild.
12.01.2021
Auto & Technik

Heller, bunter, schlauer: So sehen die TV-Trends auf der CES aus

Kleine LED machen großes Licht: Für Fernsehfans mit dem nötigen Budget gibt es beim neuen TV-Modelljahrgang einige Verbesserungen. Das zeigt die digitale Messe CES.

mehr 12.01.2021
12.01.2021
Auto & Technik

Ohren gespitzt: So geht Podcasten

Die alltägliche Bilderflut scheint alles zu dominieren. Doch obwohl er ein reines Audioformat ist, feiert der Podcast unablässig Erfolge. Was sind die Gründe? Und für wen ist selbst Podcasten etwas?

mehr 12.01.2021
int(1)
11.01.2021
Auto & Technik

Digitale Verwaltung: Corona sorgt nicht für stärkere Nutzung, aber mehr Offenheit

Digitale Verwaltungsangebote sollen Behördengänge vereinfachen. Doch wie steht es um die Akzeptanz solcher Möglichkeiten? Der eGovernment MONITOR 2020, eine repräsentative Studie der Initiative D21 und der Technischen Universität München, hat es herausgefunden.

mehr 11.01.2021
07.01.2021
Auto & Technik

Clever heizen in der Stadt

In älteren Häusern werden immer mehr Heizungen zum Auslaufmodell: Nach den Vorgaben des Gebäudeenergiegesetz – GEG 2020 – haben Öl- und Gasheizungen ausgedient, die älter als 30 Jahre sind, die also vor 1990 eingebaut wurden. Bis auf wenige Ausnahmen müssen diese Heizungen durch moderne Anlagen ersetzt werden.

mehr 07.01.2021
Technik wie beim Auto: Das Reifendruckkontrollsystem Airspy übermittelt den Luftdruck an eine App.
06.01.2021
Auto & Technik

Neuheiten und Trends: Fahrräder immer digitaler und individueller

Der Fahrradmarkt boomt, und in Corona-Zeiten ist die Fortbewegung auf zwei Rädern nochmal beliebter geworden. Zwar fiel die Leitmesse Eurobike aus. Doch Neuheiten und Trends gibt es jede Menge.

mehr 06.01.2021
int(2)
Das Unsichtbare gestalten: Renzo Vitale ist für den E-Auto-Sound bei BMW verantwortlich.
05.01.2021
Auto & Technik

Zwischen „Star Trek“ und Stille: Sounddesign bei E-Autos

Elektrofahrzeuge fahren leise, der Gesetzgeber schreibt ein Geräusch jedoch vor. Wie das klingt, ist den Soundingenieuren der Hersteller überlassen. E-Autos geben allerdings noch mehr Töne von sich.

mehr 05.01.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.