QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/auto-technik
06.07.2020
Auto & Technik

Immer mehr Menschen in Bayern hören digital – am liebsten über DAB+

Digitales Radio erreicht täglich 37 Prozent der Bevölkerung in Bayern. Wie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) am 2. Juli bekannt gab, ist dabei DAB+ mit Abstand am bedeutendsten mit einem Anteil von 20,5 Prozent, gefolgt von Webradio mit 13,5 Prozent.

mehr 06.07.2020
Zum Themendienst-Bericht vom 2. Juli 2020: Mit dem S-Modell legt Audi ab Herbst eine noch sportlichere Variante vom E-Tron und E-Tron Sportback (r.) auf.
06.07.2020
Auto & Technik

Mehr Leistung: Audi E-Tron bald auch als S-Modell

Seit Ende 2018 surrt der erste vollelektrische Audi über die Straßen. Jetzt im Herbst schiebt das Unternehmen mit dem S-Modell eine noch stärkere Variante des SUVs an den Start.

mehr 06.07.2020
06.07.2020
Auto & Technik

Magisches Lernen mit Künstlicher Intelligenz

Ganz Deutschland sucht nach sinnvollen Konzepten für digitales Lernen: im Schulkontext und zuhause. Einen innovativen Ansatz bietet das amerikanische Unternehmen Tangible Play. Basierend auf Künstlicher Intelligenz verbindet sein Produkt Osmo fesselnde digitale Lernspielwelten mit haptischen Aktivitäten vor dem Bildschirm. Spielsteine und Bewegungen des Kindes erwachen auf dem Tablet zum Leben. Was hinter der fortschrittlichen Technologie steckt und wie spielerisches Lernen mit Osmo funktioniert, verraten Jérôme Scholler, einer der Gründer, und Dr. Heidy Maldonado, Data Scientist bei Tangible Play.

mehr 06.07.2020
E-Auto im Golf-Format: VW startet mit dem ID.3 im September sein erstes dezidiertes Elektroauto.
03.07.2020
Auto & Technik

Die neue Freude am Fahren: Im E-Auto fühlt sich vieles anders an

Flüsterleise und überraschend flott - wer mit einem Elektroauto unterwegs ist, macht ganz neue Erfahrungen und muss seine Sinne schulen. Der Spaß bleibt dabei nicht auf der Strecke. Im Gegenteil.

mehr 03.07.2020
Bayerisches Versteckspiel: Noch hält BMW die endgültige Optik des M3-Sportmodells geheim.
03.07.2020
Auto & Technik

Sportliche Topmodelle: BMW M3 und M4 kommen neu zum Jahreswechsel

Mit den sportlichen 3er-Topmodellen beschließt BMW in dieser Baureihe den Generationswechsel. Was ändert sich bei der Limousine M3 und dem Coupé M4?

mehr 03.07.2020
02.07.2020
Auto & Technik

Zahl der Woche: So schätzen Autofahrer den Spritverbrauch ihres Fahrzeugs ein

Laut einer forsa-Umfrage (1) im Auftrag von CosmosDirekt glauben 43 Prozent der Autofahrer in Deutschland, dass ihr Fahrzeug mehr Kraftstoff verbraucht, als der Hersteller angibt.

mehr 02.07.2020
Überarbeiteter Brite: Noch im Sommer will Bentley den Verkauf seines aufgefrischten Geländewagen-Modells Bentayga starten.
02.07.2020
Auto & Technik

Neues Design: Bentley frischt Geländewagen Bentayga auf

Bentley hat die Optik und den Innenraum des Modells Bentayga überarbeitet. Bei der Antriebspalette setzen die Briten dagegen weiter auf das gewohnte Programm inklusive Plug-in-Hybrid.

mehr 02.07.2020
01.07.2020
Auto & Technik

Streaming dominiert: Privatkopien werden immer seltener

Egal, ob es um Audio- oder Video-Inhalte geht: Der Umfang, in dem Verbraucherinnen und Verbraucher von ihrem Recht auf Privatkopie Gebrauch machen, sinkt angesichts omnipräsenter Streaming-Angebote kontinuierlich. Das geht aus einer Studie von Bitkom Research hervor.

mehr 01.07.2020
Aufgefrischtes Modell: Zu erkennen sind die Veränderungen beim VW Tiguan unter anderem am retuschierten Grill und an den Leuchten.
01.07.2020
Auto & Technik

VW Tiguan mit neuen Motoren und digitalen Instrumenten

Der Tiguan ist ein Verkaufsschlager im Volkswagen-Modellprogramm. Nun frischt VW den Kompakt-SUV auf - was ändert sich dabei?

mehr 01.07.2020
01.07.2020
Auto & Technik

Bridgestone kooperiert mit Microsoft bei der Entwicklung eines intelligenten ...

Bridgestone, das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und Gummibranche, arbeitet mit Microsoft zusammen, um ein weltweit erstes Überwachungssystem zur Erkennung von Reifenpannen in Echtzeit zu entwickeln. Diese tragen laut Verkehrsstatistik zu rund 30 Prozent aller Autounfälle bei, die durch technische Defekte verursacht wurden, und können daher ernstzunehmende Probleme darstellen.

mehr 01.07.2020

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.