- © Foto: RadioBOB -
DAUN, 07.08.2020 - 11:37 Uhr
Kultur

Anna Loos schaut nur mit Jan Josef Liefers fern: „Ich bin kein Alleine-Gucker"

Am kommenden Samstag begrüßen Alec Völkel und Sascha Vollmer alias The BossHoss in ihrer Rockshow „Rodeo Radio“ bei RADIO BOB! Anna Loos und Jan Josef Liefers. Im Interview spricht das Schauspieler-/Musiker-Ehepaar u.a. über gemeinsame Interessen, Filmabende und eine selbstgebaute Gitarre.

Anna Loos und Jan Josef Liefers harmonieren nicht nur als Ehepaar hervorragend, sondern auch, wenn es um gemeinsame Projekte geht. „Wir können gut zusammenarbeiten“, so der einhellige Tenor im Radiotalk „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow“ bei RADIO BOB! Kein Wunder, schließlich sind sie beide Schauspieler und Musiker und haben somit viele gemeinsame Interessen. „Es macht wirklich Spaß, mit Jan Musik zu hören“, erklärt Anna Loos im Gespräch. Aber auch Filmabende stünden häufig auf dem Programm – allerdings nur zu zweit. „Ich bin kein Alleine-Gucker“, so Loos. „Ich gucke immer nur mit Jan Josef“. Sich selbst sieht die 49-Jährige allerdings nur ungern auf dem Bildschirm: „Wenn ich mich angucke, dann bewerte ich mich. Und ich möchte mich nicht selbst bewerten.“ Die Vollblutmusiker Alec Völkel und Sascha Vollmer kommen im Interview natürlich auch auf die musikalische Vergangenheit des Ehepaars zu sprechen. Beide sind mit Musik aufgewachsen.

Für Jan Josef Liefers war der Zugang zu Instrumenten, mit denen man Rockmusik machen kann, in der ehemaligen DDR aber ziemlich schwierig. So musste er erfinderisch werden und fertigte kurzerhand selbst eine Gitarre an. „Ich habe mal eine selber gebaut“, gesteht der Schauspieler. „Aber die hat genau einmal ein Geräusch von sich gegeben.“

Mehr als einen Ton von Jan Josef Liefers gab es zuletzt auf einem Auto-Kino Konzert während der Pandemie zu hören. „Das war irre, in den Autos brannte die Luft“, erinnert sich der 55-Jährige. Und auch für Anna Loos geht es musikalisch weiter. Aktuell arbeite sie an ihrem neuen und zweiten Solo-Album. „Mein letztes Album war schon eher so ein trauriges Album. Ich dachte, dann nehme ich jetzt einfach Corona und mache genau das Gegenteil.“ Fans dürfen gespannt sein.

Das komplette Interview mit Anna Loos und Jan Josef Liefers gibt es am Samstag, den 8. August 2020, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in der „Rodeo Radio – The BossHoss Rockshow bei RADIO BOB!“. Erweitert wird das Format durch den gleichnamigen Podcast, der stets parallel zur Ausstrahlung auf www.radiobob.de, in der kostenlosen myBOB-App und auf anderen Podcast-Plattformen (z.B. Spotify) veröffentlicht wird.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/anna-loos-schaut-nur-mit-jan-josef-liefers-fern-ich-bin-kein-alleine-gucker
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.