DAUN, 26.04.2019 - 10:11 Uhr
Kultur

„Es ist eine Hassliebe“ – David Garrett wird regelmäßig aus dem Bett geworfen

Wenn David Garrett morgens aufwacht, ist er selten allein. Oftmals hat er schon vor dem ersten Kaffee Besuch: „Der erste Gang ist zur Espressomaschine. Meistens ist mein Manager dann schon morgens da. Dann sitzt er mit einem Laptop da und sagt: ,Bist du soweit? Lass uns Sachen besprechen.‘ Allerdings gibt es auch noch die für Garrett etwas ungemütlichere Variante der Begrüßung: „Ich liege ja teilweise noch im Bett, wenn der Kollege reinkommt. Dann heißt es raus aus den Federn und dann wird das Fenster aufgemacht. Da ist er sehr streng.“

Den „Morgenappell“ betrachtet der Stargeiger mit gemischten Gefühlen: „Es ist eine Hassliebe. In dem Moment, wo es passiert, denkst du: ,Alter, geh aus dem Zimmer!‘ Auf der anderen Seite ist es objektiv betrachtet natürlich auch sehr positiv. Ich glaube, alleine aufstehen finde ich fast schon trauriger, als wenn einer reinkommt und sagt: ,Raus aus dem Bett und los geht‘s.‘“

Das enge Arbeitsverhältnis lässt zwar noch Raum für andere Menschen an der Seite des Ausnahmemusikers. Diese müssen sich aber darauf einstellen, nicht immer die erste Geige zu spielen. „Ich werde im Leben keine Freundin haben, die mich so gut kennt wie mein Manager! Wir kennen uns besser als jeder andere Mensch in der Welt. Wenn du dich über all meine Schandtaten unterhalten möchtest – er kennt sich aus.“ Wobei es in Sachen Schandtaten natürlich eh nichts zu berichten gibt, wie David Garrett mit einem Lachen betont.

Das komplette Interview gibt es am Samstag, den 27. April ab 11:00 Uhr in der Radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“ auf barba radio. Das Format läuft immer samstags von 11:00 bis 13:00 Uhr und sonntags von 16:00 bis 18:00 Uhr. barba radio ist auf www.barbaradio.de und via App zu empfangen. Die barba radio-App ist sowohl im App-Store als auch im Google Play Store erhältlich.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/es-ist-eine-hassliebe-david-garrett-wird-regelm-ig-aus-dem-bett-geworfen

Aktuelle Ausgabe
Oktober 2019 / No 65

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.