QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/essen-trinken
18.04.2019
Essen & Trinken

Nicht jedes Gewürz verträgt sich mit Spargel

Majoran und Oregano passen nicht zum Spargel. Diese Gewürze übertünchen den Eigengeschmack des Spargels, warnt der Spitzen-Koch Tarik Rose.

mehr 18.04.2019
17.04.2019
Essen & Trinken

Rund, eckig oder in Herzform - So gelingt die perfekte Waffel

Waffeln lassen sich problemlos auf Vorrat produzieren und einfrieren. Nach dem Auftauen einfach kurz in den Backofen oder in den Toaster - und die Gebäckstücke schmecken wie frisch.

mehr 17.04.2019
17.04.2019
Essen & Trinken

Welches Wasser zu welchem Essen? Wenig Kohlensäure zu Spargel

Aromen von Speisen besonders hervorheben und betonen - das wird meist dem Wein zugeschrieben. Doch es gibt noch einen anderen Essensbegleiter, der das kann.

mehr 17.04.2019
16.04.2019
Essen & Trinken

Von Bier auf dem Fleisch und anderen Todsünden am Grill

Der Grill ist fit für die Saison, die Glut wirkt perfekt, also nichts wie drauf auf den Gitterrost mit Steaks und Würstchen. Da kann ja nicht so viel schiefgehen, oder? „Oh doch“, warnt ein Grillprofi.

mehr 16.04.2019
Benedikt Faust, Küchenchef im Gourmetrestaurant KUNO 1408 im Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg, hat AromiA im vergangenen Jahr ins Leben gerufen. Dieses Mal findet das kulinarische Event auf einem Flussschiff auf dem Main statt.
16.04.2019
Essen & Trinken

AromiA – Starköche an Bord

Das exklusive Gourmetevent AromiA geht in diesem Jahr aufs Wasser und in die zweite Runde: Am 4. Mai werden zwölf Sterne- und Starköche und Winzer ein Flussschiff in Würzburg in ein Pop-Up-Restaurant der Extraklasse verwandeln. Sternekoch Benedikt Faust, der 2018 für das Best Western Premier Hotel Rebstock AromiA ins Leben gerufen hat, bringt als Co-Gastgeber auch diesmal die Crème de la Crème der Köcheszene zusammen.

mehr 16.04.2019
15.04.2019
Essen & Trinken

Kaufen, lagern und ersetzen: Sechs Tipps rund ums Osterei

Wie lang hält sich ein Ei im Kühlschrank? Und wohin mit den bunten Schalen? Für Eier-Freunde gibt es rund um Ostern viel zu beachten - schon allein, damit das Ei beim festlichen Sonntagsfrühstück nicht plötzlich stinkt.

mehr 15.04.2019
11.04.2019
Essen & Trinken

Vorsicht, Kühlschrankkeime: Gekochte Nudeln drei Tage haltbar

Gekochte Nudeln halten sich im Kühlschrank nur drei bis vier Tage, Brat- und Pellkartoffeln maximal drei und zubereiteter Reis sogar nur zwei Tage. Durch die Stärke sind sie anfällig für Bakterien.

mehr 11.04.2019
11.04.2019
Essen & Trinken

Je grüner der Rhabarber, umso saurer der Geschmack

Die einen lieben ihn für seine säuerliche Frische, andere verziehen gerade deshalb bei Speisen mit Rhabarber das Gesicht. Beim Kauf des Gemüses, das meist wie Obst zubereitet wird, gilt die Faustregel...

mehr 11.04.2019
11.04.2019
Essen & Trinken

Vietnam trifft München: Cocktail-Klassiker neu interpretiert

Das im Oktober am Schwabinger Tor eröffnete Jaadin Grillhouse überzeugt nicht nur mit einem einzigartigen Food und Interior Konzept – auch Fans außergewöhnlicher Cocktail-Kreationen kommen hier voll auf ihre Kosten.

mehr 11.04.2019
10.04.2019
Essen & Trinken

Häppchen zum Zugreifen: Fingerfood ist nicht nur etwas für Partys

Das Auge isst mit: Dieser Satz trifft auf Fingerfood ganz besonders zu. Denn die kleinen, appetitlich angerichteten Häppchen sind in ihrer Vielfalt und Farbenpracht nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch ein unwiderstehlicher Genuss.

mehr 10.04.2019

Seiten

Aktuelle Ausgabe
Mai 2019 / No 60

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.