DAUN, 21.09.2015 - 14:40 Uhr
Kultur

Feminine Zeitzeichen: OMEGA und Nicole Kidman feiern in Mailand

Es war ein Tag im Zeichen der femininen Eleganz, den Nicole Kidman und OMEGA am vergangenen Mittwoch, den 16. September in Mailand feierten. Der Schweizer Luxusuhrenhersteller nahm die 10-jährige Zugehörigkeit der Oscar-prämierten Schauspielerin zur OMEGA Familie zum Anlass, um auf über 100 Jahre Uhrmacherkunst für Damen zurückzublicken. In einer mit Liebe zum Detail umgesetzten Ausstellung namens „Her Time“ werden Damenarmbanduhren und Werbeplakate der letzten zehn Dekaden präsentiert. Darunter befinden sich frühe Taschenuhren, Art Deco-Stücke der 1920er Jahre, diamantverzierte Schmuckuhren der 1950er Jahre aber auch eine Auswahl der aktuellen Kollektion. Natürlich ließ Nicole Kidman es sich nicht nehmen, die Ausstellung im Museum „La Triennale di Milano“ am Mittwochnachmittag gemeinsam mit OMEGA Präsident Stephen Urquhart persönlich zu eröffnen.

Dass OMEGA starke Frauen nicht nur in der Vergangenheit unterstützt hat, sondern auch aktuell in den Fokus rückt, zeigt die Lancierung der Website „Time For Her“, welche in Kooperation mit Blogger-Ikone und Illustratorin Garance Doré entstand und ebenfalls am Mittwoch in Mailand vorgestellt wurde. Die Seite zeigt Beiträge unterschiedlichster Autorinnen für moderne und unabhängige Leserinnen.

Abgerundet wurde der Tag durch ein Galadinner im Palazzo del Ghiaccio, bei dem die rund 300 Gäste Ehrengast Nicole Kidman aus nächster Nähe erleben konnten. Der Hollywoodstar war von OMEGAs Einsatz über die Jahrzehnte hinweg sichtlich beeindruckt und teilte Stephen Urquhart seine persönliche Beziehung zum Thema Zeit mit: „Es gibt viele Dinge, die man im Leben kaufen kann, aber Zeit gehört nicht dazu. Sie ist so wertvoll. Es ist wichtig, dass man jeden einzelnen Moment schätzt und im Moment lebt. Man sagt ja, die Zeit vergeht schnell, und das tut sie tatsächlich.“

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://vivanty.de/kultur/feminine-zeitzeichen-omega-und-nicole-kidman-feiern-mailand

Aktuelle Ausgabe
August 2021 / No 87

array(11) { [0]=> string(6) "132652" [1]=> string(6) "132638" [2]=> string(6) "132622" [3]=> string(6) "132623" [4]=> string(6) "132716" [5]=> string(6) "132717" [6]=> string(6) "132730" [7]=> string(6) "132787" [8]=> string(6) "132701" [9]=> string(6) "132676" [10]=> string(6) "132692" }
Meist gelesen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.